Alice im Wunderland
Fantasy
USA, Verleih: 22.07.2010
Verlag: Walt Disney
FSK 12FSK ab 12 freigegeben, Länge: 104 Minuten

Regie: Tim Burton
Darsteller: Mia Wasikowska, Johnny Depp, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Crispin Glover, Matt Lucas, Stephen Fry, Michael Sheen, Alan Rickman

Bonusmaterial: Der verrückte Hutmacher - Alles über Alice - Spezialeffekte im Wunderland
Referenzen: Big Fish
Wertung: 4/6 sternsternsternstern

Alice im Wunderland
Nach vielen Jahren kehrt die inzwischen 19-jährige Alice (Mia Wasikowska) zurück ins Wunderland, einem faszinierenden Ort jenseits aller Vorstellungskraft. Dort trifft sie auf viele außergewöhnliche Charaktere wie den verrückten Hutmacher (Johnny Depp), die weiße und rote Königin (Anne Hathaway und Helena Bonham Carter), sowie das weiße Kaninchen. Auf ihrer unglaublichen Reise durch diese zauberhafte Welt findet Alice heraus, wer sie wirklich ist.


Der Phantasie eines Tim Burton sind keine Grenzen gesetzt. Nun traut er sich an einen Klassiker aus seiner Kindheit, den wohl am meist unterschätzten Trickfilmklassiker aus dem Hause Disney "Alice im Wunderland". Mit Hilfe von allerlei Tricktechnik flößt er der dem Trickfilm Leben in realer Form ein. Ihm zur Seite steht ein glänzend aufgelegter Johnny Depp zur Seite und ein paar weitere exzellente Darsteller die sich vor der Green Screen beweisen mussten.
Ein tolles Spektakel mit tollen überzeichneten Figuren, geschaffen für ein Spektakel in 3D, aber auch auf DVD und Blu Ray ein kleines Meisterwerk, aus der Kreativität eines Tim Burton entstanden. Die Grinsekatze und Johnny Depp als verrückter Hutmacher sind meine Favotiten. Nicht der beste Tim Burton Film, aber ein sehr sehr guter.

Mario (13.06.2010)

Icon
videotests.de
dvdcentrum.de

©2001–2017