Knight and Day
Originaltitel: Knight and Day

Action
USA, Verleih: 26.11.2010
Verlag: Fox

FSK 12FSK ab 12 freigegeben, Länge: 112 Minuten

Regie: James Mangold
Darsteller: Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard, Maggie Grace, Paul Dano, Marc Blucas, Viola Davis, Jordi Mollà, Dale DyeLiam, FergusonStream, Nicole Signore

Referenzen: Kiss and Kill
Wertung: 4/6 sternsternsternstern

Knight and Day
Als June Havens (Cameron Diaz) am Flughafen dem charmanten Roy Miller in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal "Hallo" sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten, auf ihn angesetzten Killer umlegt, nonchalant die Boeing notlandet, June kurzerhand entführt und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber ist er wirklich der, der er behauptet zu sein? Oder treibt er ein doppeltes Spiel? Und ist June wirklich nur eine gewöhnliche Automechanikerin aus einer Kleinstadt? Kann sie mit zwei Maschinenpistolen in der Hand wirklich nicht bis drei zählen? Nichts und niemand - nicht einmal das flüchtige Paar selbst - sind so, wie sie scheinen.

Rasante Actionkomödie, mit einem tollen Agentenpaar wider Willen. Selbst Tom Cruise ist gut aufgelegt und nervt kein bißchen. Tempo, Stunts, coole Kampfszenen, rasanter Schnitt, gute Gags und schon passt die Mischung für 112 vergnügliche Minuten mit kaum Langeweile. Außer das ein paar Szenen durchaus der Schere zum Opfer fallen hätten können und ein paar Sequenzen aus dem Computer zu viel des Guten waren. Das wird aber durch das Zusammenspiel von Diaz und Cruise durchaus ohne Probleme wett gemacht.
"Knight and Day" ist schönes Popcorn Kino ohne Anspruch mit hohem Unterhaltungswert.

Mario (31.12.2010)

Icon
videotests.de
dvdcentrum.de

©2001–2017